Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-sued.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
09.06.2021, 10:14 Uhr
Schäfer fordert Einsatz der Fahrradstaffel der Polizei im Frankfurter Süden

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5 (Niederrad, Oberrad und Sachsenhausen) fordert den verstärkten Einsatz der Fahrradstaffel der Polizei im Frankfurter Süden. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU für die nächste Sitzung des Ortsbeirats eingebracht.

Ziel der Fahrradstaffel ist es, die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer nachhaltig zu erhöhen. Im Fokus steht insbesondere die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer, wie zum Beispiel Fußgänger und Fahrradfahrer. Mit der Hilfe präventiver Gespräche und dem konsequenten Ahnden von Verstößen, soll ein nachhaltiges Ergebnis erzielt werden.

„Wir begrüßen den Einsatz der mobilen Polizeifahrradstaffel ausdrücklich.  Sie wird für deutlich mehr Sicherheit und Vertrauen bei der Bevölkerung, vor allem bei Radfahrern sowie Fußgängern, sorgen“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Martin-Benedikt Schäfer.

Bisher wurde die Fahrradstaffel aber vor allem in der Innenstadt sowie in den Stadtteilen Nordend und Westend eingesetzt. Die CDU sieht darüber hinaus auch Bedarf in ganz Sachsenhausen sowie in Niederrad und Oberrad.

„Ich wünsche mir einen rücksichtsvolleren Umgang aller Verkehrsteilnehmer. Egal ob man mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß unterwegs ist, wir alle müssen Rücksicht aufeinander nehmen. Die Fahrradstaffel kann dazu einen Beitrag leisten“, so Schäfer abschließend.