Neuigkeiten

05.04.2021, 10:30 Uhr
Schäfer zum CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 5 (Niederrad, Oberrad und Sachsenhausen) hat sich zu ihrer ersten Fraktionssitzung nach der Kommunalwahl getroffen. In dieser Sitzung wurde Martin-Benedikt Schäfer einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Schäfer ist gebürtiger Frankfurter und seit 2011 Mitglied des Ortsbeirates im Frankfurter Süden. Zu seinem Stellvertreter wurde Hans-Joachim Ober gewählt.„Für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bedanken“, so der wiedergewählte CDU-Fraktionsvorsitzende Martin-Benedikt Schäfer.

Die CDU erreichte bei den Wahlen zum Ortsbeirat 144.140 und somit 24 Prozent aller Stimmen. Damit konnte die CDU 12.796 Stimmen mehr auf sich vereinigen als bei der letzten Kommunalwahl. „Das uns entgegengebrachte Vertrauen seitens der Bürgerinnen und Bürger ist eine Bestätigung unserer politischen Arbeit. Wir werden uns auch in Zukunft entschieden für die Menschen im Frankfurter Süden einsetzen“, so Schäfer.

Der CDU im Ortsbeirat 5 gehört neben Martin-Benedikt Schäfer und Hans-Joachim Ober auch weiterhin der bisherige Ortsvorsteher Christian Becker an. Neu dabei sind Anita Akmadža aus Sachsenhausen und Agnetha Sammet aus Niederrad. Die Voraussetzungen für eine bürgernahe CDU-Politik sind also bestens.

„Wir haben eine ausgewogene Fraktion mit neuen und bewährten Kräften und freuen uns auf die kommenden Aufgaben. Alle unsere Fraktionsmitglieder sind in ihren Stadtteilen fest verwurzelt und werden Niederrad, Oberrad und Sachsenhausen auch zukünftig voranbringen“, so Schäfer abschließend.